Die Reiseroute

Reiseroute

…hier findet man uns im Moment

Track my Tour – White Wheely


Bildschirmfoto 2017-08-14 um 16.41.25

Reiseplanung

Luc und ich träumen schon seit 4 Jahren von einer gemeinsamen „Weltreise“ bzw. einer langen, aufregenden Reise. Eigentlich bin ich eher eine Planerin und weiß gerne, was ungefähr auf mich zukommen wird. Darum bin ich ganz von mir selber überrascht, dass ich mich darauf einlasse, alles sehr spontan und kurzfristig festzulegen. Ansonsten gibt es eigentlich nur 2 Fixpunkte:

  1. Indonesien
    Hinflug und Rückflug sind gebucht. Dazwischen liegen 2 Monate (April + Mai 2017), die spontan gestaltet werden. Wir werden mindestens einmal ausreisen, da wir kein 60 Tage Visum organisiert haben. Wahrscheinlich werden wir entweder nach Taipeh in Tawain oder Hongkong fliegen.
  2. Schweiz – weitere Reise im VW-Bus
    Unser „neues“ Baby ist ein 28-jähriger VW-Bus LT 31. Zwar hat er schon ein paar Jahre auf dem Buckel, doch man merkt, dass er gut gepflegt wurde und wir haben uns sofort wohl darin gefühlt. Schließlich ist unser „White Wheely“ nicht nur fahrbarer Untersatz, sondern Schlaf- & Wohnzimmer, Küche und Badzimmer.
    Ab Mitte Juni starten wir von der Schweiz aus ins Unbekannte. Welche Länder, wo stoppen, wie lange unterwegs sein – all das ist noch offen.
    Unser momentaner Gedanke ist Richtung Südosten zu fahren. Mögliche Länder sind: Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Georgien Armenien, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, ???
    Egal wohin der Wind uns trägt, wir sind ready…
    IMG_6577