Die Idee

„Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“
Aurelius Augustinus

Julia – wer ich bin

julia1

Mein Name ist Julia, ich komme ursprünglich aus Österreich und lebe in der Schweiz. Schon seit Jahren war es der Traum von meinem Freund Luc und mir, auf große Reise zu gehen. Jetzt im April 2017 startet unser Abenteuer…

Wanderlust – was Reisen bedeutet

Meist denkt man beim Begriff Reisen an außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten, eindrucksvolle Naturspektakel und Plätze, die es sonst nirgends auf der Welt gibt. Für mich ist das nur ein kleiner Aspekt davon ist. Ich denke, an das Eintauchen in das Leben vor Ort. Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen und Teil davon werden.
Schon ein kleiner, aber ehrlicher Einblick in die Gedanken von jemanden aus einer anderen Kulturen, kann ein Leben lang in Erinnerung bleiben.
So ist die Idee für diesen Blog entstanden.

Frauenporträts – was sie zu sagen haben

Frauen, die etwas zu erzählen haben, sollen die Chance dazu haben! In manchen Kulturen ist das nicht üblich. Frauen haben dort kaum Zugang, ihre Meinung äußern zu können. Doch selbst in „offenen“ Ländern trauen sich viele nicht.
Ich freue mich darauf, allerlei Frauen zuzuhören und von ihnen zu lernen.
Vielleicht hat die eine oder andere Frau durch meinen Blog die Möglichkeit, ihre Geschichte hinaus in die Welt zu tragen.

Kennst du jemanden?

Falls du eine Frau auf unserer Reiseroute kennst, die etwas erzählen möchte, überlasse es bitte nicht dem Zufall, sondern schicke mir ihren Kontakt.

Schon erste Ideen? Schreibe am besten eine E-Mail an mich!